Ebenfalls am vergangenen Samstag begann für die 1. Männermannschaft des TV Wahlscheid die 2. Bundesliga Saison vor heimischen Publikum. Primäres Saisonziel ist der Klassenerhalt.
Gegen den ersten Gegner des Tages begann man sehr nervös und traute sich noch nicht sein Spiel zu machen. Deshalb konnte man dem Leichlinger TV auch im ersten Satz nicht wirklich gefährlich werden (7:11). Doch zu Beginn des zweiten Satzes schien die Mannschaft endlich wieder in das Spiel zurückzufinden und führte zwischenzeitlich mit drei Punkten. Durch viele kleine Fehler zog der Leichlinger TV jedoch wieder nach und konnte den Satz trotzdem noch für sich entscheiden (7:11). In Satz drei stellten die Wahlscheider dann taktisch um, doch hier lief dann leider nicht mehr viel zusammen (3:11); Endstand 0:3.
Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner MTV Diepenau. Hier spielte die Mannschaft klug und schaffte es den Angriff der Diepenauer fast gänzlich auszuschalten. Leider gelang es dem Wahlscheider Angriff nicht die entscheidenden Punkte zu verwandeln. So ging leider auch dieses Spiel mit drei fast ähnlich ablaufenden Sätzen verloren (8:11; 3:11; 8:11).
Insgesamt konnte die Mannschaft nicht an ihre guten Leistungen aus den Vorbereitungsturnieren anknüpfen und hofft nun, dass am nächsten Spieltag der Knoten endlich Platz.
Für den TVW spielten: Daniel Aumüller, Daniel Bröhl, Sascha Albrecht, Sven Brinkmann, Marcel Krimmel, Tobias Bröhl und André Batzer.