
Foto: (hinten) M. Krimmel, F. Decker, S. Brinkmann, S. Albrecht (vorne) D. Bröhl, H. Schulte, D. Aumüller, T. Bröhl
Das Gerüst der Männermannschaft besteht aus Spielern, die bereits seit Ihrer Jugend zusammenspielen. Dazu gekommen sind in den letzten Jahren auch Spieler aus anderen Vereinen, die schnell integriert wurden und auch in organisatorischer Hinsicht und in der Jugendarbeit mittlerweile zu wichtigen Stützen geworden sind.
Dazu kommen in den letzten 1,5 Jahren immer wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Die Mannschaft um den erfahrenen wie erfolgreichen Trainer T. v. Naguschewski – seit Mitte 2016 im Amt – spielt seit vielen Jahren in der Verbandsliga Rheinland– mit einem „Ausflug“ in die 2. Bundesliga Nord (Halle 2016/17).
Aktuell steht das Team vor einer weiteren Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse (Halle 2019/20), nachdem im letzten Februar bei der Relegation in Lemwerder der Aufstieg gelang. Zudem erreichte das Team jüngst die Nachricht, dass auch der dritte Platz bei den Aufstiegsspielen im niedersächsischen Brettorf Ende Juli für den Aufstieg in die 2. Faustball-Bundesliga Nord (Feld 2020) reicht – ein Team zog wider Erwarten seine Teilnahme zurück. Somit zeigt sich jetzt: Das „Aufbäumen“ im abschließenden Spiel gegen den TuS Empelde nach zwei Auftaktpleiten hat sich doch noch gelohnt.
Derzeit befinden sich die Spieler in der „heißen Phase“ der Saisonvorbereitung: neben den letzten Trainingseinheiten stehen das Turnier in Eschhofen (Limburg) und Bösperde (Sauerland) noch auf dem Programm, ehe ab dem 9.11. Bundesliga-Faustball angesagt ist: hier möchte das Team versuchen, im Mittelfeld mitzuspielen und sich möglichst (früh in der Saison) von den Abstiegsrängen fernzuhalten… Infos zu Ansprechpartnern und Trainingszeiten finden sich hier unter Trainingszeiten!