Am Sonntag, den 09.01.2022 fand im Forum Wahlscheid der Heimspieltag der TVW Damen statt. Den TVW erwartete zwei Spiele gegen den Braschosser TV2 und Braschosser TV1.
Das erste Spiel gegen den Braschosser TV2 startete mit einem kleinen Rückstand. Durch die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer und mehr Motivation untereinander holte der TVW diesen auf und kämpfte sich ins Spiel. Mit 11:7 konnte der TVW den Satz für sich entscheiden.
Mit der positiven Einstellung und gleichbleibender Mannschaftsaufstellung ging es dann weiter in den zweiten Satz.
Sowohl durch den starken Einsatz in der Abwehr, als auch im Angriff, gewannen die Wahlscheiderinnen den Satz verdient mit 11:3. Sie sahen die Lücken der gegnerischen Mannschaft und nutzten diese konsequent aus.
Kurz danach ging es in das zweite Spiel gegen den Braschosser TV1. Auch hier konnte der TVW im ersten Satz an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen: Durch eine stabile Abwehr, genaues Zuspiel und durchdachte Angriffe gewann der
TVW diesen deutlich mit 11:3.
Im zweiten Satz schien die Luft etwas raus zu sein und im Wahlscheider Spiel schlichen sich ein paar Eigen- und Konzentrationsfehler ein, sodass sich beide Mannschaften mit der Führung abwechselten. Gegen Mitte/Ende des Satzes fing sich der TVW wieder und konnte mit einer souveränen Mannschaftsleistung die letzten Punkte einfahren (11:7).
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnten somit am vorletzten Spieltag zwei wichtige Siege einfahren werden. Der TVW steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.
Für den TVW geht es am 30.01. zum letzten Spieltag nach Leverkusen.
Es spielten: Nathalie Wobbe, Lesley Jüling, Anke Schulte, Jenny Willms, Hannah Jüling,
Lena Borchardt und Meike Schiedeck.