Nachdem die Mixed-Mannschaft des TV Wahlscheid den zweiten Platz der Tabelle erreichte, war sie für die Endrunde am 18.06. qualifiziert. So fuhr die junge Mannschaft also am vergangenen Samstag zur Endrunde der Rheinischen Meisterschaft nach Leverkusen.
In der Vorrunde der Gruppe A spielte der TVW als erstes gegen TGD Essen-West. Den ersten Satz verlor der TVW noch mit 11:7. Im zweiten Satz zeigte die Mannschaft Kampfgeist und gewann diesen mit 11:9, Endstand nach Sätzen 1:1. Gegner im zweiten Spiel in der Vorrunde war der TV Voerde. Trotz einer guten Leistung verlor die Mannschaft den ersten Satz knapp mit 11:9. Auch den zweiten Satz konnte der TV Voerde deutlich mit 11:2 für sich entscheiden. Das Ergebnis nach zwei Sätzen war also somit 2:0 und die jungen Wahlscheider landeten auf dem dritten Platz der Gruppe A in der Vorrunde.
Bei der Qualifikation für das Halbfinale begegnete der TV Wahlscheid dem Nachbarn aus Overath und zeigte hier viel Kampfgeist. Nach vielen Ballwechseln gewann die gegnerische Mannschaft den ersten Satz mit 11:6 und den zweiten mit 11:7, Endstand nach Sätzen 2:0 für den SSV Overath, der sich somit für das Halbfinale qualifizieren konnte.
Der TV Wahlscheid spielte daraufhin wieder gegen TGD Essen-West um den fünften und sechsten Platz. Auch hier zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und gewann den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz spielte der TVW unkonzentriert und verlor diesen leider mit 11:5. Somit musste ein entscheidender dritter Satz gespielt werden, in dem die Mannschaft wieder viel Siegeswillen zeigte und diesen knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Mit dem 2:1 Endstand erreichte der TV Wahlscheid den fünften Platz der Rheinischen Meisterschaft.
Obwohl die Wahlscheider Faustballer „nur“ Platz 5 bei der Endrunde erzielten, konnte man durchaus sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Alle Spieler wurden eingesetzt und konnten so wichtige Spielpraxis gewinnen. Über die ganze Saison hinweg waren stets Verbesserungen im Spielverständnis zu erkennen und auch der stetig wachsende Ehrgeiz und Spaß am Faustballsport war den jungen Wahlscheidern anzumerken. Weiter so in der nächsten Saison!
Es spielten A. Schulte, B. Schneider, M. Krimmel, S. Bandemer, F. Laiminger, P. Bisewski, M. Schiedeck und H. Jüling.
Bericht von H. Jüling