Am vergangenen Sonntag den 10.06. trafen die Herren des TV Wahlscheid am 4. Spieltag auf heimischer Platzanlage auf den Braschosser TV und den TSV Bayer 04 Leverkusen.
Im Lokalderby gegen den Braschosser TV konnte die Mannschaft um Trainer Naguschewski an die gute Leistung vom Vorspieltag anknüpfen. Besonders erfreulich verlief der erste Verbandsliga-Einsatz des Jugendspielers Felix Decker, der aufgrund seiner guten Trainingsleistungen eine Startchance in der 1. Mannschaft erhielt und zum Spieler des Tages avancierte: Mit seinen 16 Jahren brauchte er nur eine kurze Eingewöhnungsphase auf der Zuspielposition und konnte sowohl was die direkte Abwehr scharf geschlagener Bälle als auch was die Präzision im indirekten und direkten Zuspiel angeht, vollends überzeugen. Nicht zuletzt wegen dieser guten Einzelleistung konnte das TVW-Team das Spiel 3:0 (11:5, 11:4 und 11:6) gewinnen.
Das zweite Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen verlief dann leider nicht so wie man sich das vorgestellt hatte. Auch wenn der erste Satz noch knapp gewonnen werden konnte, plätscherte das Spiel aus Wahlscheider Sicht, immer mal wieder so daher. Auch wenn man zeitweise die Sätze klar anführte, konnte man davon nicht profitieren und nicht wie zuletzt konsequent zu Ende spielen. So lag man schnell 1:2 nach Sätzen hinten. Erst im vierten Satz besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte mit einem klaren Satzergebnis (11:4) ausgleichen auf 2:2. Der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen, doch leider verschliefen die Männer aus dem Aggertal den Satzanfang komplett und auch ein Wechsel im Angriff und eine dann folgende Aufholjagd, konnte leider nicht mehr die Wende bringen und der Satz und das Spiel gingen leider verloren (8:11).
So gilt es sich am nächsten Spieltag, Sonntag den 17.06. in Braschoss, wieder auf seine Stärken zu konzentrieren und die nächsten Punkte einzufahren.
Es spielten: D. Aumüller; S. Albrecht; D. Bröhl; T. Bröhl; M. Krimmel; F. Decker; André Batzer