Am vergangenen Sonntag fuhren die TVW Damen zu ihrem letzten Spieltag der Hallensaison nach Leverkusen. Zwei Spiele gegen die beiden Braschosser Mannschaften standen auf dem Programm.
Erst im dritten Durchgang mussten die TVW Frauen an diesem Tag in das Spielgeschehen eingreifen. Gegner war der BTV I. Hier fand man zunächst nur schwer ins Spiel. Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft fehlte, weshalb es zu vermehrten Eigenfehlern kam. Das Spiel verlief somit sehr ausgeglichen, mit vielen Chancen, aber auch Fehlern auf beiden Seiten. Am Satzende konnten sich die Wahlscheiderinnen knapp mit 14:12 durchsetzen. Den zweiten Satz gestaltete der TVW deutlich konzentrierter und stärker im Angriffsspiel, wodurch man sich letztlich recht deutlich vom Gegner absetzen konnte (11:4).
Im letzten Meisterschaftsspiel spielte man gegen die Favoritinnen der zweiten Braschosser Mannschaft. Wie immer versprach dies ein sehr spannendes und unterhaltsames Faustballspiel zu werden. Der erste Satz ging deutlich zugunsten der TVW Damen, nicht zuletzt dank der ungewohnt vielen Eigenfehler des Gegners (11:4). Danach kämpfte sich Braschoss zurück, das Spiel war nun viel ausgeglichener. Am Ende musste der TVW den Satz unglücklich mit 10:12 abgeben. Satz drei sollte nun die Entscheidung bringen. Hier hatte der BTV meistens die Nase vorn. Auch wenn sich der TVW am Ende noch einmal berappeln konnte, reichte es leider nicht für einen Sieg (9:11). Trotzdem ein tolles Faustballspiel!
Am Ende reihte sich der TVW als Rheinischer Vizemeister hinter den Braschosser TV II ein. Auf den weiteren Plätzen landete der BTV I (3.), Siegburger TV (4.) sowie der TSV Bayer 04 Leverkusen (5.).
Auch wenn man an diesem Spieltag leider nur auf fünf Spielerinnen zurückgreifen konnte, war man mit dem Endresultat mehr als zufrieden. Zudem gelang es in dieser Saison, Lena Borchardt aus der Jugend- bzw. Mixed Mannschaft in die Mannschaft zu integrieren. Ihre ersten Einsätze im Spielbetrieb konnten sich durchaus sehen lassen. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Wahlscheider Auelerhof ließ man dann, gemeinsam mit der Hobbygruppe, die Saison ausklingen.
Für den TVW spielten: Ute Hölzinger, Meike Schiedeck sowie Lesley, Nathalie und Tahnee Wobbe.