Am 18.11.2018 begann um 10 Uhr der 2.Spieltag für die männliche Jugend U18 des TV Wahlscheid in Heinsberg-Oberbruch.
Im 1. Spiel musste Wahlscheid sich mit einem 0:2 gegen den Leichlinger TV geschlagen geben (6:11, 3:11). Während es Felix Decker im ersten Satz noch gelang, das Team mit einer guten, variantenreichen Angabe im Spiel zu halten, setzte sich der Favorit im zweiten Satz deutlicher durch.
Im 2. Spiel jedoch konnte Wahlscheid mit einem 2:0 gegen den Ohligser TV, der aufgrund einer Verletzung vor dem Spiel nur mit vier Mann antrat, den Sieg holen. Der erste Satz wurde von Wahlscheid mit einem 11:6 klar für sich entschieden. Entscheidend hierfür war trotz druckvoller Angriffsschläge des Gegners ein konstant gutes Aufbauspiel, welches der TVW-Angriff angesichts des sich bietenden Raumes geschickt verwerten konnte. Auch im zweiten Satz spielte der TVW so weiter und hatte bei 10:7 Matchbälle. Die jungen Wahlscheider zeigten dann aber Nerven und Ohligs kam noch mal zum Ausgleich. Nach einer Auszeit und kurzer Ansprache konnte der TVW die nötigen zwei Punkte zum knappen 12:10 für sich verbuchen.
Die Mannschaft besteht aus den sechs Jungen Felix Decker, Jannes Jüling (Angriff), Jonas Schlimbach (Zuspiel), Luca Düsterhus, Henning Schulte und Ron Lauterbach (Abwehr). Und war in Begleitung von Trainer Daniel Bröhl und Betreuer Daniel Aumüller.
Weiter geht es mit dem 3.Spieltag am 25.11.2018 um 10 Uhr in Leichlingen.