Parallel zum letzten Spieltag der U18 stand für die U12-Mädels des TVW am 16.12. der 3. Spieltag in Siegburg an. Auf dem Programm standen die beiden Begegnungen mit den Mannschaften aus Leverkusen, gegen die man an den letzten Spieltagen jeweils schon gespielt hatte.
Im dritten Durchgang des Spieltags traf die U12 auf die 1. Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen, gegen die man sich vor zwei Wochen im letzten Satz nur knapp geschlagen geben musste. Auch diesmal konnte der TVW im ersten Satz wieder gut mithalten, leider fehlte bei den entscheidenden Bällen etwas Konzentration und auch diesmal wurde der Satz knapp mit 11:9 verloren. Etwas eingeschüchtert ging es dann in den zweiten Satz, der mit 11:6 abgegeben wurde. In diesem Spiel wäre mit mehr Selbstbewusstsein bestimmt mehr drin gewesen!
Nach einer kurzen Teamversammlung nach dem ersten Spiel sollte dann im zweiten Spiel ein Sieg geholt werden, der versprochene Lebkuchen der bei einem Sieg rausspringen sollte trug natürlich auch noch zur Motivation bei! Tatsächlich fanden die jungen Faustballerinnen gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen 2 gut ins Spiel und machten besser, was nach dem ersten Spiel angesprochen wurde. Den ersten Satz konnte der TVW folglich mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz mussten sich die Mädels dann leider mit 6:11 geschlagen geben, umso größer war die Motivation, den entscheidenden dritten Satz zu gewinnen. Die Eltern und Geschwister sahen wie auch im ersten Satz ein tolles Spiel des TVW und durften schließlich den 2:1 Sieg der Mannschaft bejubeln (3. Satz 11:6).
Wie auch an den letzten Spieltagen war hier wieder eine super Mannschaftsleistung zu sehen, genauso soll es am letzten Spieltag (19.01. in Wickrath) weitergehen!
Für den TVW spielten: Janne, Giuliana, Katharina, Luisa, Jana und Hannah