Am 27.01.2019 traten die jüngsten Faustballer des TVW zum letzten Spieltag der u10 Meisterschaftsrunde an.
In der heimischen Jabachhalle waren die Begegnungen gegen den TuS Wickrath 1 und TuS Wickrath 2 zu absolvieren.
Das Spiel gegen die 1. Mannschaft des TuS entwickelte sich zu einer spannenden Partie. Den ersten Satz konnten die Gäste aus Mönchengladbach knapp für sich entscheiden (11:13). Auch nach dem Seitenwechsel war es weiterhin eine ausgeglichene Angelegenheit. Die Jungs des TVW waren gegen den zweitplatzierten der Tabelle ebenbürtig.
Getragen von der lautstarken Unterstützung der vielen Zuschauer siegte der TVW in der Verlängerung knapp mit 14:13. Das Match endete somit unentschieden.
Gegen den TuS Wickrath 2 bestand die Möglichkeit aus eigener Kraft den Sprung aufs Treppchen zu schaffen. Mit einem Sieg wäre die Bronzemedaille sicher gewesen. Diese Info behielten die Trainer für sich. Die Mannschaft sollte sich vollständig auf das Match konzentrieren.
Leider wurde der erste Satz nicht gewonnen (13:15). In manchen Spielsituationen führten fehlende Absprache zu einfachen Punkten für den Gegner. Weniger Eigenfehler und etwas mehr Glück wären nötig gewesen um auch diesen sehr engen Satz für sich zu entscheiden.
Es war schön zu sehen, dass sich das Team durch den Dämpfer nicht beeindrucken ließ.
Ein überzeugender Auftritt in Durchgang 2 führte zu einem ungefährdeten 15:9 Satzerfolg. Auch das 2. Spiel des Tages endete somit Unentschieden.
Auf Grund des 2:0-Erfolgs des TV Asberg gegen den TuS Wickrath 2 erreichte der TVW am Ende den 4. Platz in der Endabrechnung. Der TV Asberg sicherte sich wegen des besseren Ballverhältnisses Bronze.
Auch wenn es nicht zu Bronze gereicht hat und die Enttäuschung im ersten Moment groß gewesen ist, war es eine tolle erste Saison der u10 Faustballer. Hierauf lässt sich Aufbauen. Weitermachen – Dann kommt der Erfolg von alleine!
Es spielten: Felix, Thies, Felix, Yannik, Nico und Rasmus.