
V. v. l.: Meike Schiedeck, Luisa Schnee
Am 2. Spieltag im heimischen Forum waren die TVW Frauen etwas knapp besetzt. Gerade einmal fünf Spielerinnen standen zur Verfügung. Glücklicherweise stimmten die Mannschaften aus Siegburg, Ohligs und Voerde im Vorfeld zu, die Reihenfolge der Durchgänge zu tauschen, um den Wahlscheiderinnen das Spielen mit fünf Spielerinnen zu ermöglichen. Danke noch einmal an dieser Stelle!
Im ersten Durchgang spielte der TVW gegen die Klingenstädterinnen aus Ohligs (Solingen). In einer erneut ungewohnten Aufstellung – mit den beiden Nachwuchsspielerinnen Luisa Schnee und Katharina Salz in der Abwehr – startete der TVW sehr gut ins Spiel. Alle Mannschaftsteile überzeugten und Ohligs machte zudem noch ein paar Eigenfehler zu viel, sodass der TVW relativ deutlich mit 11:4 und 11:5 den ersten Tagessieg einfuhr.
Im Anschluss ging es direkt gegen den TV Voerde. Doch hier erwischte der TVW keinen guten Start. Aufgrund von Eigenfehlern im Angriff sowie Unstimmigkeiten im Spielaufbau lag man schnell mit 0:5 hinten. Beim 2:6 entschied sich Betreuerin Ute Hölzinger für eine Auszeit, um einmal durchatmen zu können. In der zweiten Satzhälfte konnte man zwar wieder leicht an Boden gewinnen, dennoch gewann hier Voerde verdient mit 8:11.
Satz zwei sah da schon vielversprechender aus. Der TVW konnte an die bessere Leistung anknüpfen und hatte zunächst die Nase vorn. Auch hier entschloss sich der Gegner bei einem 6:2-Rückstand zu einer Auszeit, was die Wahlscheiderinnen leicht aus dem Konzept brachte. Es folgten spannende Ballwechsel und tolle Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende konnte der TVW den Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden.
Im entscheidenden dritten Satz behielt der TVW dann stets die Oberhand und ließ hier nichts mehr anbrennen. Die 5:0-Führung gab der TVW nicht mehr aus der Hand und gewann mit 11:5 und damit den letzten Durchgang der Wahlscheiderinnen an diesem Spieltag mit 2:1 Sätzen.
Trotz der ungewohnten Aufstellung konnten die Wahlscheiderinnen überzeugen und den ersten Tabellenplatz verteidigen. Insbesondere die Leistung der beiden Jugendspielerinnen ließ sich sehen! Luisa und Katharina fügten sich nahtlos ein und machten einen super Job in der Abwehr. Weiter so!
Für die TVW Frauen findet der nächste Spieltag am 11.12. ab 10 Uhr in Siegburg (Schulzentrum Am Neuenhof) statt.