5. Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga Nord in Moslesfehn
Am vergangenen Samstag, den 14.12. reiste unsere Männermannschaft nach Niedersachsen zum SV Moslesfehn.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf den Gastgeber und Tabellenzweiten aus Moslesfehn. Nach einem schlechten Start in den ersten Satz und einem Rückstand von 0:5 Punkten, konnten sich die TVW-Männer noch einmal rankämpfen und mitspielen. Trotzdem verlor man diesen Satz mit 9:11. In Satz 2 und 3 drehte der Erstliga-Absteiger auf und man verlor beide Sätze deutlich mit 3:11 und 6:11.
Der zweite Gegner des Tages war der MTV Wangersen. Die Wahlscheider spielten von Anfang an konzentriert und gingen schnell in Führung. Mit 11:9 konnte der TVW knapp den ersten Satz für sich entscheiden. In Satz 2 und 3 war man dagegen absolut chancenlos und gab diese mit 1:11 und 3:11 ab. In Satz 4 hingegen schien es so, als könnten die Wahlscheider das Spiel drehen. Zur Satzmitte stand eine 7:3 Führung auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit des MTV Wangersen und drei unnötigen Eigenfehlern des TVW in der Folge, kam der Gegner wieder heran und entschied den vierten Satz recht deutlich mit 7:11 für sich. Dies war leider nicht das erste Mal, dass das Team sich für gute Phasen nicht belohnt und eine Führung aus der Hand gibt.
Für den TV Wahlscheid spielten:
Marcel Krimmel, Sven Brinkmann, Sascha Albrecht, Henning Schulte und Tobias Bröhl.
Daniel Aumüller, Daniel Bröhl und Felix Decker fehlten.
Dies war der letzte Spieltag der TVW-Männer im Jahr 2019. Die nächsten zwei Spieltage finden im heimischen Forum in Wahlscheid (18.01., 25.01.2020, jeweils 15 Uhr) statt, wo das Team vor heimischem Publikum angreifen und die ersten Punkte einfahren will.
Wir wünschen allen besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2020.