Der sechste Spieltag der Verbandsliga-Männer hielt für den TV Wahlscheid die Begegnungen mit dem Leichlinger TV III und II bereit.
Gegen den LTV III begann der TVW mit einer geänderten Aufstellung im 3er-Abwehrriegel: Marcel Krimmel spielte im Zuspiel, während Sascha Albrecht und Daniel Bröhl die Abwehrreihe komplettierten. Diese ungewohnte Formation brachte zunächst einige Unstimmigkeiten mit sich und es brauchte etwas, bis diese abgestellt werden konnten. Letztlich konnte der TVW sich aber von Satz zu Satz steigern und das Spiel in 3:0 Sätzen gewinnen (11:9, 11:8 und 11:6). Dabei spielten auch Tobias Bröhl im Hauptangriff und André Albrecht aus der Angabe eine tolle Partie.
Gegen den LTV II startete der TVW dann mit eigenem Ball mit Felix Decker für Tobias Bröhl und Henning Schulte für Marcel Krimmel. Die zwei Jugendspieler machten ihre Sache gut. Letztendlich spielte der TVW im Aufbauspiel aber zu ungenau bzw. hatte einige Probleme, infolge der nun druckvolleren Angriffe sauber aufzubauen. Die Abschlussmöglichkeiten, die sich boten, wurden dann zum Teil überhastet vollzogen, was unnötige Fehler zur Folge hatte. Unterm Strich stand eine klare 0:3 Niederlage (7:11, 5:11 und 7:11).
Trotzdem konnte der TVW auf Platz drei klettern und hat nächste Woche in Heinsberg (27.01.), die Chance, diesen in den abschließenden Begegnungen mit dem TuS Oberbruch und dem TV Asberg zu verteidigen.
Es spielten: A. Albrecht, T. Bröhl, M. Krimmel, F. Decker, S. Albrecht, H. Schulte und D. Bröhl. D. Aumüller fehlte berufsbedingt.