Am dritten Advent ging es für die Wahlscheider Damen ins benachbarte Siegburg. Leider waren einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen, sodass die Mannschaft nicht vollzählig an den Start gehen konnte.
Im ersten von insgesamt drei Spielen hieß der Gegner Braschosser TV I. Die jungen Braschosserinnen machten zu Beginn einige Eigenfehler, wodurch die Wahlscheider Damen schnell und deutlich in Führung gingen. Ungefährdet konnte hier der erste Satz mit 11:3 gewonnen werden. In Satz zwei sah dies jedoch schon anders aus. Braschoss berappelte sich und machte es den Wahlscheiderinnen schwer. Am Ende konnte der TVW jedoch mit einem 11:8 den ersten 2:0 Sieg an diesem Spieltag einfahren.
Im zweiten Spiel der Wahlscheiderinnen ging es gegen die Mannschaft des Ohligser TV. Mühselig kämpften sich beide Mannschaften ins Spiel, bis kurz vor Schluss konnte sich niemand so richtig durchsetzen. Am Ende gewann die Wahlscheider Damenmannschaft dann aber doch noch und entschied die beiden Sätze mit 11:8 und 11:9 für sich.
Im letzten Spiel hieß der Gegner Siegburger TV. Der TVW fand gut ins Spiel. Eine konzentrierte Leistung zahlte sich aus und der erste Satz wurde verdient mit 11:5 gewonnen. So weit, so gut. In Satz zwei lief dann jedoch nicht mehr viel zusammen. Siegburg spielte taktisch clever und setzte den TVW mit langen „Rollen“ immer wieder unter Druck. Unsicherheit und Unruhe im Aufbauspiel waren die Folge, so dass der zweite Satz mit 8:11 verloren wurde.
Nun musste ein Entscheidungssatz her – nicht gerade zur Freude der angeschlagenen Wahlscheider Mannschaft. Leider ging der dritte Satz genauso weiter, wie der zweite zu Ende ging. Man bekam einfach nicht mehr genug Zugriff auf das Spielgeschehen, das Wahlscheider Spiel wackelte… So musste der TVW den letzten Satz mit 9:11 und damit die erste Saisonniederlage (1:2) hinnehmen. Schade, diese Niederlage hätte nicht sein müssen! Trotzdem überwintert der TVW auf Platz 1 der Tabelle.
Das Team wünscht eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auf den dritten und letzten Spieltag am 26.01. in Siegburg!