3. Spieltag der VL Männer am 13.05.2018
Bei strömenden Regen spielten die TVW-Männer zunächst gegen die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr zeigte das Team, dass es weitaus besser drauf war als in der Vorwoche.
Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung – kleinere Stockfehler auf dem nassen, durch den kontinuierlichen Regen zunehmend tiefer werdenden Rasen konnten meist durch ein anderes Teammitglied ausgebügelt werden – siegte das TVW-Team glatt in 3:0 Sätzen (11:7, 11:5 und 11:9).
Völlig durch genässt aber mit dem Vorteil, nun gut eingespielt zu sein, trafen die Wahlscheider Faustballer gleich im Anschluss auf den TKD Duisburg. Auch dieses Match konnte der TVW aus einer guten Abwehrleistung heraus mit konstantem Zuspiel meist in Führung liegend gestalten, was zwei recht klare Satzerfolge zur Folge hatte (11:7, 11:7). In Satz drei wurde es noch einmal etwas enger, doch den Wahlscheidern gelang schließlich in der Satzverlängerung der entscheidende Punkt zum abermaligen 3:0-Satzerfolg (13:11).
Für TVW-Coach von Naguschewski war es eine „herausragende Mannschaftsleistung“, die dem TVW den Sprung auf Tabellenplatz drei brachte. Grundlage bildete, die für dieses Wetter an diesem Tag technisch stärkste Abwehrleistung gepaart mit einer sehr agilen Angriffsleistung.
Am 10.06. trifft der TVW auf heimischer Anlage auf den Braschosser TV und im ersten Rückspiel auf den TSV Bayer 04 Leverkusen.
Es spielten: S. Albrecht, D. Aumüller, A. Batzer, M. Krimmel, D. Bröhl. Ohne Einsatz: S. Brinkmann. T. Bröhl fehlte berufsbedingt.