Auch für die Damen des TVW hat nun endlich die (wenn auch sehr kurze) Hallensaison begonnen. In eigener Halle fand der erste von zwei Spieltagen der Verbandsliga statt. Die komplette Hinrunde (drei Spiele pro Team) stand auf dem Programm.
Nachdem die Braschosser Frauen im ersten Durchgang gegeneinander spielten, ging es für den TVW im zweiten Durchgang gegen die junge Mannschaft aus Leverkusen. Von Anfang spielte man konzentriert und effektiv; bei fast jedem Spielzug schaffte es der TVW zu punkten, wodurch Leverkusen kaum ins Spiel fand. Mit 11:3 ging dieser Satz an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz spielten die Wahlscheider Damen weniger konzentriert und es schlichen sich Eigenfehler ins Aufbauspiel ein. Leverkusen kämpfte und hielt gut mit. Erst am Ende konnte der TVW die entscheidenden Punkte verwandeln und sich mit 11:8 absetzen.
Im zweiten Spiel trafen die Wahlscheiderinnen auf Braschoss II. Den ersten Satz musste man relativ schnell verloren geben, da man einfach nicht ins Spiel fand. Braschoss spielte druckvoll und zwang den TVW zu Eigenfehlern (4:11). In Satz zwei sah dies aus Sicht der Wahlscheider schon etwas besser aus. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und versuchte dran zu bleiben. Mit tollen Spielszenen und erkämpften Bällen auf beiden Seiten schaffte man es bis in die Verlängerung. Am Ende behielt hier leider Braschoss knapp die Oberhand (11:13) und gewann das Spiel mit 0:2.
Das letzte Spiel des TVW gegen Braschoss I wurde wieder mit 2:0 gewonnen (11:9, 11:7). Obwohl man im ersten Satz nicht völlig überzeugen konnte und der Gegner immer wieder punktete, konnte man letztlich in Satz zwei recht ungefährdet den Sack zu machen.
Insgesamt ist man mit der Punkteausbeute sehr zufrieden – auch wenn der Sieg gegen Braschoss II den TVW Damen verwehrt blieb 🙂 Trotz des schwangerschaftsbedingten Ausfalls von Stammspielerin Lesley Wobbe und der sehr dürftigen Trainingsbeteiligung durch Schule und Beruf war es schön zu sehen, wie gut sich die beiden Jugendlichen Hannah Jüling und Meike Schiedeck in die Mannschaft integrieren (Anke Schulte musste an diesem Spieltag kranksheitsbedingt pausieren).
Es hat Spaß gemacht! Nun freut man sich auf den letzten Spieltag am 22.01. in Siegburg.
Für den TVW kamen zum Einsatz (hinten v.l.n.r.): Sarah Roweda, Meike Schiedeck, Tanja Beil, Hannah Jüling; vorne v.l.n.r.: Jenny Willms, Tahnee Wobbe, Mareike Schmidt, Nathalie Wobbe: