Stark verjüngtes Wahlscheider Team mit toller Leistung
Die TVW-Faustballer haben am letzten Samstag zum wiederholten Male erfolgreich den RTB-Pokal der Männer ausgerichtet. Die Aggertaler nutzen den Wettbewerb, um einigen aufstrebenden Nachwuchsspielern Spielpraxis im Männerbereich zu bieten. So durften mit Jannes Jüling, Julian Klinger, Felix Decker und Henning Schulte gleich vier Spieler der aktuellen U18 am Geschehen mitwirken. Unterstützt wurden sie von den erfahrenen Akteuren Marcel Krimmel, Tobias und Daniel Bröhl.
In der Gruppenphase der Vorrundengruppe A konnte das Team nach einer Auftaktniederlage gegen den Leichlinger TV I den Landesligisten Siegburger TV glatt mit 2:0 schlagen (11:8, 11:5). Somit fehlte nur noch ein Satzgewinn, um das Halbfinale zu erreichen. Im Spiel gegen Asberg geriet das Team dann aber nach ausgeglichenem Beginn mit 3:5 in Rückstand und konnte diesen auch nicht mehr wettmachen (6:11). Im zweiten Satz hatten sich die TVW-Faustballer aber nach einem Wechsel gefunden und konnten einen 2:3-Rückstand in ein 7:3 drehen. Das Wahlscheider Team spielte nun wie aus einem Guss und Asberg konnte den Satzausgleich und somit das Unentschieden nicht mehr verhindern (11:6).
Im Halbfinale traf der TVW nun auf den Rheinischen Meister TSV Bayer 04 Leverkusen. Auch diesem Gegner konnte das in ungewohnter Aufstellung auflaufende TVW-Team in beiden Sätzen Paroli bieten. Auch wenn die Farbenstädter am Ende verdient mit 0:2 (7:11, 9:11) ins Finale einzogen, lässt sich festhalten, dass auf Wahlscheider Seite viele gute Aktionen und ein tolles Zusammenspiel zu sehen waren. Auch die positive Stimmung im Team und die Einstellung sowohl der jungen als auch der etablierten Spieler waren bemerkenswert.
Dies setzte sich auch im Spiel um Platz drei gegen den Leichlinger TV III so fort. In Satz eins konnte der TVW das Spiel bis zum 6:6 offen gestalten, ehe der LTV den Satz für sich entschied. Auch in Satz zwei spielte der TVW weiter munter mit, konnte die Niederlage am Ende eines langen Tages aber nicht mehr abwenden (7:11, 7:11). Am Ende stand ein wirklich toller 4. Platz im Teilnehmerfeld von acht Mannschaften. Pokalsieger wurde der TSV Bayer 04 Leverkusen nach einem 2:0-Sieg gegen den Leichlinger TV I.