
Das Meisterschaftsturnier der wU14 fand am Sonntag auf eigenem Platz in Schlehecken statt. Zu Gast waren die Mannschaften vom TSV Bayer 04 Leverkusen und dem Ohligser TV. Hin- und Rückrunde wurden direkt nacheinander ausgetragen im leicht geänderten Spielmodus mit je 2 Sätzen pro Spiel.
Wegen zwei Ausfällen trat das Team vom TVW leider nur mit 5 Spielerinnen an. Im ersten Spiel gegen den Ohligser TV konnten der TVW bis zur Satzmitte gut mithalten (5:7), leider häuften sich dann die Fehler in der Annahme und Absprache und der Satz ging verdient an den Ohligser TV (6:11). Im zweiten Satz schafften die Mädels es sogar, sich bis auf einen Punkt heran zu kämpfen (6:7), am Ende reichte die Leistung allerdings nicht zum Sieg (8:11).
Das zweite Spiel gegen Leverkusen verlief ähnlich. Nach einem Rückstand von 4 Punkten gelang es der Mannschaft, bis auf einen Punkt (6:7) aufzuholen – ebenso im zweiten Satz, wo zwischendrin sogar ein Ausgleich erreicht werden konnte. In beiden Sätzen fehlten am Ende der Wille und das Durchsetzungsvermögen, das Spiel zu eigenen Gunsten zu drehen (8:11, 6:11).
Die Spiele der Rückrunde schlossen an diese Leistung und Einstellung an. Gegen Ohligs mussten beide Sätze mit 5:11 abgegeben werden. Im letzten Spiel gegen Leverkusen war der TVW leider nur noch zu viert und verlor ebenfalls mit 0:2 Sätzen (4:11, 3:11).
Trotz der Niederlagen waren in vielen Sätzen gute Ansätze und Spielzüge zu sehen. Schade, dass am Ende die Motivation und der Wille fehlten, einen Sieg einzufahren!
Es spielten: Giuliana F., Janne K., Katharina S., Laura S. und Sarah W.