Am 18.01.2020 musste das Mixed Team des TVW zum vorletzten Spieltag der Hallenrunde nach Essen reisen. Drei Spiele standen an diesem Tag auf dem Programm.
Erster Gegner waren die Nachbarn vom SSV Overath. Der TVW fand sofort gut ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Auch wenn das Ergebnis am Ende recht deutlich ausfiel, war eine kämpferische und konzentrierte Leistung von Nöten, um den 2:0- Satzsieg (11:4 und 11:6) einzufahren.
Im zweiten Spiel musste der TVW gegen den ESV Wuppertal ran. Im Hinspiel kassierte man noch eine deutliche 0:2-Niederlage, die es nun wieder gutzumachen galt. Mit unveränderter Aufstellung (Lena Borchardt und Nathalie Wobbe im Angriff, Anke Schulte im Zuspiel, Luca Düsterhus und Benedikt Rust in der Abwehr) startete der TVW ins Spiel. Auch wenn die ersten Ballwechsel noch etwas holprig waren, gewann der TVW mit jeder Minute an Stabilität. Das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile funktionierte tadellos, Eigenfehler machte man nur sehr wenige. Satz 1 (11:6) und Satz 2 (11:1) gingen verdient an den TVW.
Das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Essen versprach gleichzeitig das schwierigste Spiel zu werden. Der TVW erwischte einen guten Start und konnte schnell mit ein paar Bällen in Führung gehen. Mit 11:4 gewannen die Wahlscheider den ersten Satz. Satz zwei war von Beginn an ausgeglichener. Essen war nun hellwach und setzte den TVW unter Druck. Viele tolle Aktionen und eine kämpferisch starke Leistung auf beiden Seiten hielten das Spiel bis kurz vor Satzende offen. Am Ende konnte der TVW mit 11:8 gewinnen und damit den dritten 2:0-Tagessieg einfahren.
Damit steht der TVW aktuell auf Platz 2 der Tabelle, knapp hinter dem DJK Sparta Bilk. Der letzte Spieltag findet am 02.02.2020 ab 10 Uhr in der Jabachhalle Lohmar statt.