Auf der heimischen Platzanlage in Schlehecken startete das junge Mixed-Team gegen Oberbruch in den dritten Spieltag. Oberbuch, die nur mit vier Spielern antraten, machte es dem TVW zunächst schwer. Bis zur Satzmitte hielt Oberbruch gut dagegen. Wahlscheid hatte Probleme im Aufbauspiel und konnte die Lücken in der gegnerischen Aufstellung nur zu selten nutzen. Erst nach der Hälfte des ersten Satzes fand man immer besser in die Partie und zeigte eine solide Mannschaftsleistung. Konsequent wurden dann die Bälle bis zum Satzende herausgespielt (11:6). Satz zwei begann man so, wie man aufgehört hatte. Die Wahlscheider Faustballer spielten ruhig und konzentriert die Bälle heraus und verwerteten die Bälle im Angriff souverän, sodass Oberbruch mit nur vier Spielern hier nicht mehr gegen halten konnte (11:2).
Im zweiten Tagesspiel ging es gegen Bayer 04 Leverkusen. Auch hier war der Spielverlauf ähnlich. Nach den ersten Ballwechseln stabilisierte sich das Spiel der Wahlscheider und die Chancen wurden verwertet. Beide Sätze konnten daher recht deutlich mit 11:5 und 11:4 gewonnen werden.
Danach folgte noch eine Partie für den TVW, da die Nachbarn aus Overath den Wunsch äußerten, das Spiel des nächsten Spieltages vorzuziehen. Wie immer versprach diese Begegnung ein spannendes und ansehnliches Faustballspiel zu werden. Im ersten Satz konnte das TVW-Team jedoch gar nicht überzeugen; hier lieft nicht viel zusammen. Viel zu viele Eigenfehler und zu wenig Druck führten zu einer deutlichen Satzniederlage (3:11). In Satz zwei kämpfte man sich noch einmal ran und hielt gut dagegen. Man führte gegen Satzende sogar mit drei Bällen (10:7), schaffte es aber leider nicht, diesen letzten Ball zu verwerten. Overath nutzte diese Schwächephase sofort aus und kämpfte sich wieder heran. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung, sodass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Etwas glücklich, aber verdient, konnte Overath am Ende als Sieger vom Platz gehen (10:12).
Insgesamt hat das junge Mixed-Team eine zufriedenstellende Leistung gezeigt. Alle acht zur Verfügung stehenden Spieler wurden eingesetzt und konnten einmal mehr wertvolle Spielerfahrung sammeln. Es hat Spaß gemacht, weiter so! Der nächste und gleichzeitig vorletzte Spieltag der Feldsaison findet kommenden Samstag in Oberbruch statt.
Für den TVW kamen zum Einsatz: Tanja Beil, Lena Borchardt, Felix Decker, Meike Schiedeck, Jonas Schlimbach, Benito Schneider, Anke Schulte und Nathalie Wobbe.