Der dritte Spieltag der Verbandsliga Mixed fand am 24.11.2019 in Overath statt. Drei Spiele standen für den TV Wahlscheid auf dem Programm.
Im ersten Durchgang traf das Team auf den Gastgeber Overath. Schnell entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Gegen Satzende konnte der TVW die zwei Punkte Unterschied erkämpfen und gewann knapp mit 14:12. Der zweite Satz verlief ähnlich: Das Wahlscheider Team holte sich den zweiten Satz ebenfalls in der Verlängerung (12:10).
Zweiter Gegner des Spieltags war die TGD Essen-West. In diesem Spiel behielt der TVW von Beginn an die Oberhand und konnte ungefährdet den zweiten Tagessieg einfahren (11:06, 11:04).
Im dritten und letzten Spiel wartete mit dem ESV Wuppertal ein starker Gegner. Dementsprechend gestaltete sich der Spielverlauf aus Sicht der Wahlscheider eher verhalten: Unsicherheiten im Spielaufbau und zu wenig Druck im Angriff machten es dem Gegner noch einfacher, das Spiel zu dominieren. So hatte der TVW mit 6:11 das Nachsehen. Im zweiten Satz spielte der TVW etwas konzentrierter und konnte zeitweise mithalten. Gegen Satzende konnte sich Wuppertal jedoch absetzen und gewann mit 8:11.
Mit nun insgesamt 9:5 Punkten steht der TVW auf Tabellenplatz 2.
Der TVW freut sich auf den kommenden Spieltag am Samstag, den 30.11.2019 im Forum Wahlscheid (ab ca. 16:30 Uhr).
Für den TVW spielten: Nathalie Wobbe, Anke Schulte, Luca Düsterhus, Marcel Krimmel und Meike Schiedeck