Am 16.06. ging es für die Mixed Mannschaft des TVW nicht wie geplant nach Leichlingen. Aufgrund der starken Regenfälle in letzter Zeit wurde der letzte Spieltag der Saison kurzerhand nach Leverkusen verlegt.
Ohne die Jugendspieler aus der mU18, die an diesem Tag selbst auf heimischer Platzanlage spielten, standen dem Mixed Team gerade einmal die fünf notwendigen Spieler zur Verfügung. Doch auch dies konnte dem Spaß am Spiel und der guten Stimmung an diesem letzen Spieltag keinen Abbruch tun. Drei Spiele standen für den TVW am Programm.
Zunächst ging es gegen den Leichlinger TV. Der TVW fand direkt gut ins Spiel. Trotz ungewohnter Aufstellung funktionierte das Zusammenspiel meist tadellos. Auch wenn der teils starke Wind die Wahlscheider Abwehr hin und wieder ins Straucheln brachte, konnte man den Ball meist im Spiel halten und den Gegner mit konsequenten Angriffen unter Druck setzen. Jeweils gegen Mitte der beiden Sätze hatten die Wahlscheider das Spiel im Griff und fuhren ungefährdet den ersten 2:0-Tagessieg ein (11:3, 11:6).
Im zweiten Spiel gegen Leverkusen hatten man im ersten Satz größere Probleme im Spielaufbau. Doch die Mannschaft zeigte sich kämpferisch und schaffte ein glückliches 11:9 zum Satzende. In Satz zwei war der TVW sofort da und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Das Zusammenspiel von Abwehr und Angriff klappte richtig gut und Leverkusen kam kaum mehr aus der Angabe heraus. Die zunehmenden Eigenfehler des Gegners verhalfen dem TVW zu einem klaren 11:1 Satzsieg.
Gleich im nächsten Durchgang gegen Essen spielte das Mixed Team da weiter, wo es gegen Leverkusen aufgehört hatte. Ruhig und konzentriert spielte man sich die Chancen heraus. Auch hier klappte das Zusammenspiel meist einwandfrei. Essen tat sich schwer gegen die kompakte Wahlscheider Mannschaft. Verdient konnte der TVW hier den dritten Tagessieg (11:3 und 11:6) einfahren.
Somit konnten die Wahlscheider Faustballer mit der optimalen Punkteausbeute von 6:0 zufrieden den Heimweg antreten. Es hat Spaß gemacht!
Insgesamt kann man recht zufrieden mit der gezeigten Leistung in dieser Saison sein. Der etwas holprige Start am Anfang konnte Stück für Stück aufgearbeitet werden. Auch eine deutliche Leistungssteigerung einzelner Spieler war klar erkennbar. Weiter so!
Für den TVW spielten: Tanja Beil, Benedikt Rust, Benito Schneider, Anke Schulte, Nathalie Wobbe