Am zweiten Spieltag der Verbandsliga Rheinland musste unser Männerteam nach Asberg reisen.
In Spiel eins gegen den ehemaligen Bundesligisten TV Voerde wollte man direkt angreifen, um so gut ins Spiel zu kommen. Bis auf Satz zwei, den unsere Herren total verschlafen haben, war es ein eng umkämpftes Spiel, leider mit dem besseren Ausgang für die Mannschaft vom Niederrhein (1:3).
Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Asberg sollten einige Umstellungen im Team erfordern. Trotz alledem schien der Plan zunächst aufzugehen, Satz eins wurde souverän gewonnen.
In Satz zwei und drei gab es plötzlich ein Bruch im Spiel der Wahlscheider, es wurden falsche Entscheidungen getroffen und zu alledem kam auch noch etwas Pech dazu. Satz vier ging dann wieder an die Aggertaler, mit viel Kampfgeist und Wille ging es dann in den alles entscheidenden Satz fünf. Mit dem Momentum auf unserer Seite wollte das Team den Sieg eintüten. Leider führten zu viele Eigenfehler zu Beginn des Satzes zum schnellen 2:6 Rückstand, was in der Folge – trotz Kampfgeist – nicht mehr aufgeholt werden konnte 9:11 (2:3 nach Sätzen).
So mussten die TVW Männer ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten.
Nächster Angriff auf Punkte ist in zwei Wochen am 28.11. beim Braschosser TV in Siegburg.
Für den TVW spielten: Tobias Bröhl, Sven Brinkmann, Benedikt Rust, Luca Düsterhus, Andre Batzer und Marcel Krimmel