Nicht nur die Wahlscheider Damen mussten am vergangenen Sonntag nach Leverkusen reisen. Auch für die Männer des TVW ging es für den nächsten Verbandsliga-Spieltag zur Leverkusener Kurt-Ries-Anlage.
Es standen zwei Spiele auf dem Programm, einmal gegen den Braschosser TV und die Heimmannschaft aus Leverkusen. In Spiel eins hieß der Gegner Braschoss. Man startete mit dem ersten Punkt im Spiel, der Gegner konnte jedoch kontern. Nach vielen Ballwechseln konnte man bei einem Spielstand von 10:9 den letzten Punkt zum Satzgewinn verbuchen (11:9). Im zweiten Satz fing es genau so an, wie man zuvor aufgehört hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte klar in Führung gehen – bis zu einem Spielstand von 4:4 – da konnten die Aggertaler vier Punkte in Folgen verbuchen.
Braschoss kämpfte sich jedoch wieder auf zwei Punkte Rückstand heran. Somit wurde das Lokalderby noch einmal spannend und ging in die Satzverlängerung. Am Ende konnte der TVW auch den zweiten Satz knapp mit 12:10 gewinnen. Der dritte Satz wurde mit zwei Punkten in Folge vom TVW eröffnet. In diesem Satz setzte sich der TVW erneut durch und konnte somit das Spiel 3:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel des Tages musste die Mannschaft aus dem Aggertal gegen den Gastgeber ran. Man fand gut ins Spiel und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Mit dem Ziel, sich den zweiten Tabellenplatz zurück zu erkämpfen, zeigte der TVW eine gute Leistung in Abwehr, Zuspiel und Angriff. Verdient gewann man den Satz deutlich mit 11:6. Der zweite Satz sollte ähnlich verlaufen, man konnte schnell in Führung gehen und am Ende den Satz wieder recht ungefährdet mit 11:7 gewinnen.
Schnell führte man mit 8:2 im dritten Satz, durch Eigenfehler kam die Heimmannschaft aus Leverkusen jedoch noch einmal auf 10:7 heran. Zum Schluss aber konnten die Wahlscheider den letzten Punkt zum Satzgewinn verbuchen. Am Ende des Tages stand die Mannschaft aus Wahlscheid mit 4:0 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz da.
Weiter geht es am 23.06.19 mit einem Heimspieltag auf der Sportanlage in Schlehecken.
Es spielten: S. Albrecht, D.Bröhl, T. Bröhl, D. Aumüller, S. Brinkman, H. Schulte, F. Decker