Am vergangenen Sonntag, den 12.06., fand der 5. Spieltag der Verbandsliga Männer auf heimischer Sportanlage in Schlehecken statt.
Im ersten Spiel trafen unsere Männer auf den Leichlinger TV 3. In den ersten beiden Sätzen kam man nicht ins Spiel und verlor diese mit 4:11 und 7:11. In Satz 3 konnten sich die Wahlscheider wachrütteln und steigerten ihre Leistung. Man gewann die nächsten drei Sätze (11:4, 11:9 und 11:4) und konnte das Spiel somit zum 3:2-Satzsieg drehen.
Im Anschlussspiel traf man dann auf den Leichlinger TV 2. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem die Aggertaler Satz eins und zwei sehr knapp (10:12, 9:11) verloren. Satz drei konnte man nach einem zunächst ausgeglichenem Spiel dank vier Punkten infolge mit 11 zu 7 für sich entscheiden. In einem spannenden Satz 4 – mit offenem Schlagabtausch und starken Aktionen auf beiden Seiten – konnte sich der Leichlinger TV 2 knapp mit 14 zu 15 durchsetzen, sodass der TVW letztlich mit 1:3 unterlag. Leider gelang es den TVW-Faustballern nicht, beim Stande von 11:10 den Satzausgleich zu erreichen. Leichlingen nutzte daraufhin den vierten Matchball zum entscheidenden Punkt. Alles in allem war dies ein tolles Spiel mit allem, was der Faustballsport zu bieten hat. Beide Teams zeigten eine großartige Leistung. Den Zuschauern hat es sichtlich gefallen!
Für den TV Wahlscheid spielten S. Albrecht, A. Batzer, S. Brinkmann, M. Krimmel, D. Bröhl und T. Bröhl.
Am kommenden Sonntag, den 19.6., findet der letzte Spieltag in Leverkusen statt, wo der TV Wahlscheid sich den dritten Platz der Verbandsliga sichern möchte.
Bericht von T. Bröhl