Beim zweiten BL-Spieltag am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft um Trainer Thomas von Naguschewski an den Niederrhein nach Voerde.
Zum Auftakt gegen den Gastgeber TV Voerde spielte Marcel Krimmel auf der ungewohnten Angriffsposition und Tobias Bröhl im Zuspiel. Der Trainer wählte diese Aufstellung, um etwas aus dem Training auszuprobieren. Dies klappte auch phasenweise richtig gut, alles in allem änderte dies aber nichts an der glatten 0:3 Niederlage (6:11, 3:11, 10:12). Schade war allein, dass sich die Mannschaft im dritten Durchgang nicht mit einem Satzerfolg für eine tolle kämpferische Leistung belohnte.
Im wichtigen Spiel gegen Mitaufsteiger TuS Bothfeld kehrte von Naguschewski wieder zur gewohnten Aufstellung zurück. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Schwächen, aber auch tollen Szenen auf beiden Seiten. Nach einem Satzverlust konnten die Aggertaler die nächsten zwei Sätze gewinnen und hatten bei 10:7 im vierten Satz bereits drei Matchbälle. Diese konnten sie aber nicht nutzen, sodass der Entscheidungssatz her musste. Hier konnte der TVW einen 0:2 -Rückstand egalisieren und bei 6:5 wurden die Seiten gewechselt. Die Wahlscheider wackelten im Anschluss noch ein paar Mal kurz, blieben aber standhaft und Tobias Bröhl punktete mit einem langen Schlag zum 11:7 und ersten BuLi-Sieg der Wahlscheider Männer in der Vereinsgeschichte (3:2 Sätze, 9:11, 11:8, 12:10, 11:13 und 11:7).
Es spielten: A. Batzer, S. Albrecht, M. Krimmel, T. Bröhl, S. Brinkmann und D. Bröhl.
Vorschau: Am 3.12. reisen die Männer I zum 3. Spieltag nach Vorsfelde (Wolfsburg). Neben Gastgeber TV Vorsfelde wartet Erstligaabsteiger MTV Hammah. Tags darauf spielen die Frauen in der Verbandsliga im Forum Wahlscheid (Spielbeginn um 10 Uhr).