Die Wahlscheider Faustballer bestreiten seit mittlerweile 2,5 Wochen auf der frisch präparierten Sportanlage Schlehecken ihre Vorbereitung auf die anstehende Feld-Meisterschaftsrunde in der Verbandsliga Rheinland. Dazu wurden neben den üblichen Trainingseinheiten bereits zwei Maßnahmen mit dem befreundeten Leichlinger TV absolviert, von der beide Teams in dieser frühen Phase profitieren konnten.
Am Wochenende folgte dann gleich der erste Wettkampftest mit komplettem Kader beim hochkarätig besetzten Pokalturnier in Altenvoerde (Ennepetal). Das Teilnehmerfeld war mit vielen Teams auf Augenhöhe, aber auch mit Bundesliga-Teams gespickt.
In der Vorrunde lieferten die TVW-Männer in allen vier Spielen eine blitzsaubere Leistung ab und konnten somit vier Siege gegen Halden-Herbeck, Dahlbruch 3, Hamm und Wickrath erzielen. Dabei ließ sich das Team auch nicht von zwischenzeitlichen Rückständen aus dem Konzept bringen.
In der Zwischenrunde folgte trotz guter Leistung gegen Bösperde dann der erste Rückschlag, als man nach zwischenzeitlicher 5-Punkte Führung noch knapp verlor, da man den Gegner wieder stark spielte. Im Anschluss zeigten die Aggertaler eine gute Leistung gegen Zweitligist Leichlingen, der verdient die Oberhand behielt.
Gegen Dahlbruch 1 buchte der TVW mit souveräner Leistung das Spiel um Platz 5, welches wieder gegen Hamm nach solider Leistung sicher gewonnen werden konnte. 1. Ligist 1860 Hagen konnte das Turnier vor Leichlingen gewinnen.
Fazit: der TVW wird 5. von 18 Teams. Trainer von Naguschewski: „Ich bin begeistert, dass zu so einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung so viele Elemente aus der gemeinsamen Trainingsarbeit zu erkennen sind und die Abläufe so gut funktionieren.“
Es spielten: T. Bröhl, A. Batzer, D. Aumüller, S. Albrecht, M. Krimmel, S. Brinkmann und D. Bröhl.