Am Sonntag, den 28.05. fand der zweite Spieltag der Männer I (Verbandsliga Rheinland) vor heimischer Kulisse statt. Gegner waren Leichlingen II und III.
Im ersten Spiel gegen Titelverteidiger LTV II wollte man von Anfang an direkt Druck auf den Gegner ausüben, was auch mit sehr guter Teamleistung gelang (11:5).
Nach dem ersten doch klarem Satzgewinn bewies das Team im zweiten und dritten Satz Kämpferqualitäten und konnte einen 5:8 bzw. 6:8-Rückstand dank seiner Stärken im Aufbauspiel und mit einem guten Abschluss im Angriff jeweils zum 11:9 drehen und somit einen 3:0-Satzsieg einfahren.
Im zweiten Spiel gegen die dritte Mannschaft des LTV wollte man an die guten Leistungen anknüpfen und etwas fürs Satz- und Ballverhältnis tun. Was im ersten Satz noch mit Bravour gelang (11:3), ging im zweiten Satz nach einer Umstellung innerhalb der Mannschaft völlig daneben (7:11). Ab dem dritten Satz stellte Trainer Thomas von Naguschewski wieder auf die Stamm-Aufstellung zurück. Infolgedessen konnte man das Spiel wieder dominieren und ungefährdet 11:3 und 11:4 für sich entscheiden (Endstand 3:1 Sätze).
Nach dem zweiten Spieltag ist die Mannschaft in der Saison angekommen und belegt den dritten Platz, punktgleich mit drei weiteren Teams auf Platz 1, 2 und 4. TVW-Coach von Naguschewski war zufrieden mit der Ausbeute, fordert aber von seinem Team für die Zukunft mehr Flexibilität und Professionalität bei Umstellungen ein.
Der TVW spielte mit:
T. Bröhl, D. Bröhl, S. Albrecht, A. Batzer, M. Krimmel. S. Brinkmann wurde nach seiner Schulterverletzung vom 1. Spieltag geschont und unterstützte von der Seitenlinie.