Der Saisonauftakt der VL Männer am 28.10. verlief für den TVW verheißungsvoll. Gegen den Dahlerauer TV begann der erste Satz zäh mit noch einigen Unstimmigkeiten im Wahlscheider Spiel. Jedoch behielt der TVW die Geduld und konnte den Satz 11:7 gewinnen. Im Anschluss spielte ein von TVW-Coach von Naguschewski gut eingestelltes Team sehenswerten Faustball und konnte die folgenden Sätze souverän 11:6 und 11:7 gewinnen. Entscheidend für den klaren 3:0-Satzerfolg waren die Ruhe im Aufbauspiel, aber auch die nötige Konsequenz im Angriff.
Im Anschluss wartete mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen die Mannschaft des Gastgebers. U.a. mit Ex-Nationalspieler Jörg Müller bei den Farbenstädtern war dies die ungleich schwierigere Aufgabe des Tages. Und die vielen Zuschauer in der Halle bekamen ein tolles Faustballspiel zu sehen: Druckvolle Angriffsschläge und tolle Abwehraktionen auf beiden Seiten, ehe der TVW Satz eins mit 11:8 gewann. Im Anschluss glich Bayer deutlich aus, ehe der TVW wieder in Führung ging. Doch der TSV kam wieder zum Satzausgleich (4:11), sodass der Entscheidungssatz her musste. Nun gelang es dem Wahlscheider Angriff nicht mehr, das Spiel selbst zu gestalten. Die Angabe war viel zu einseitig und leicht ausrechenbar, sodass die wuchtigen Angriffsschläge des Gegners immer häufiger in der Wahlscheider Abwehr einschlugen.
Zu allem Überfluss verletzte sich Angreifer Daniel Aumüller kurz vor Schluss noch am Handgelenk. Trotz der 2:3-Satzniederlage war der TVW-Coach guter Dinge und zufrieden mit der Leistung zum Saisonauftakt. Darauf lässt sich aufbauen!
Es spielten: André Albrecht, Daniel Aumüller, Sascha Albrecht, Felix Decker, Marcel Krimmel und Daniel Bröhl.