Der letzte Spieltag der Frauen Landesliga fand im Forum Wahlscheid statt.
Ohne Mareike Schmidt (beruflich verhindert) und Spielführerin Ute Hölzinger (krank) bestritt der TV Wahlscheid direkt das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten und direkten Verfolger TKD Duisburg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Im ersten Satz lag der TVW bereits 6:9 zurück, alles sah nach einem Satzverlust aus, aber der TVW kämpfte sich wieder ran und konnte den Satz noch mit 12:10 für sich entscheiden. Auch im 2. Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen, aber auch hier konnte sich die Mannschaft knapp mit 13:11 durchsetzten und das Spiel wurde mit 2 : 0 gewonnen. Damit sah alles danach auch, dass der TVW die Saison als Tabellenführer beenden könnte.
Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner an diesem Tag, den Ohligser TV, sollte aber dann nicht viel zusammenlaufen. Die Mannschaft tat sich schwer, die lang gespielten Bälle der gegnerischen Angreiferin anzunehmen und so wurde dieses Spiel mit 0 : 2 verloren (6:11, 5:11).
Damit musste das letzte Spiel gegen den TV Hoffnungsthal gewonnen werden. Auch in diesem Spiel schlichen zu viele Eigenfehler in das Wahlscheider Spiel. Der erste Satz ging knapp mit 10:12 verloren. Im 2. Satz lief es denn auf Wahlscheider Seite besser und dieser konnte mit 11:7 gewonnen werden. Der 3. Satz war wieder ein ständiges hin und her. Leider konnte sich der TV Hoffnungsthal erneut knapp mit 12:10 durchsetzen und so wurde auch dieses Spiel mit 1:2 Sätzen verloren. Dennoch ist die Mannschaft mit dem 2. Platz, der zum Aufstieg in Verbandsliga reicht, sehr zufrieden.
Der TVW spielte mit: Lesley Wobbe, Tahnee Wobbe, Kirsten Weiß, Tanja Beil, Soraya Schlächter und Jenny Willms.
Eventuell findet am 15. oder 16.02.2013 noch der RTB Pokal statt. Das ist abhängig davon, ob noch einige Mannschaften melden. Ansonsten wäre die Hallenrunde für die Frauen des TVW bereits beendet.