Am Samstag, den 09. Dezember 2017 fand der letzte Mixedspieltag der Hallensaison statt – dieses mal in Leverkusen. Die drei für diesen Tag geplanten Spiele des TV Wahlscheid sollten gegen den SSV Overath, sowie die beiden Mannschaften des TuS Oberbruch (Oberbruch 1 und Oberbruch 2) geführt werden. Die Laune war gut und alle freuten sich auf faire und erfolgreiche Spiele.
Zum Pech für den TVW waren die beiden Spielerinnen Meike Schiedeck und die Nachwuchsspielerin Lena Borchardt gesundheitlich angeschlagen und Nathalie Wobbe, die in vorangegangenen Spielen immer eine tragende Rolle übernommen hatte, konnte auf Grund einer Verletzung überhaupt nicht am Spiel teilnehmen. Aufgrund dieser negativen Umstände hatte das Wahlscheider Team durchgehend Schwierigkeiten mit dem Aufbauspiel, was sich leider auch in den Ergebnissen widerspiegelte.
Guter Dinge und motiviert trat der TV Wahlscheid gleich im ersten Spiel gegen Oberbruch 1 an, fand aber nur schwer ins Spiel, sodass der erste Satz mit 5:11 an den TuS Oberbruch ging. Gewollt, ihre Fehler zu korrigieren, strengten sich die Wahlscheider Faustballer umso mehr an und sicherten sich mit einem 11:8 im zweiten Satz zumindest ein Unentschieden (1:1).
Im für den TVW zweiten Spiel des Tages musste dieser sich mit dem SSV Overath messen, verlor allerdings den ersten, sowie den zweiten Satz (5:11 ; 6:11) relativ deutlich, Endstand: 0:2 für den SSV.
Die Stimmung war gedämpft und man nahm sich vor, im folgenden Spiel konzentrierter zu sein, um weniger Eigenfehler zu machen.
Nach einem Unentschieden, einer Niederlage und zwei Spielen Pause ging es nun noch einmal auf das Feld – dieses mal gegen Oberbruch 2. Der Start war schwierig, allerdings konnten die Spieler des TVW den ersten Satz nach hartem Ringen mit 9:11 für sich entscheiden.
Auch durch starke Angaben der Oberbrucher Mannschaft bedingt, konnte die am Ende des ersten Satzes aufgebrachte Leistung leider nicht aufrecht erhalten werden, sodass der zweite Satz mit 11:7 an die Oberbrucher ging und zu einem erneuten Unentschieden führte.
Insgesamt sicherte sich der TV Wahlscheid hinter dem SSV Overath den zweiten Platz der Tabelle.
Alle haben ihr Bestes gegeben und aufgrund der Umstände kann man mit der erbrachten Leistung des gesamten Teams durchaus zufrieden sein.
Es spielten: Felix Decker, Lena Borchardt, Benito Schneider, Florian Laiminger, Jonas Schlimbach und Meike Schiedeck