
Am 3. Spieltag der Verbandsliga der männlichen U14 in Voerde (Niederrhein) trafen die Jungs des TV Wahlscheid auf Gastgeber TV Voerde und den TuS Wickrath.
Das Team des TVW, welches noch komplett für die Altersklasse U12 startberechtigt ist, spielte zu Beginn des Spiels insgesamt zu verhalten: wenige Absprachen im Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und auch einige Unkonzentriertheiten führten somit zum klaren Satzverlust (4:11). Nach einer kurzen Ansprache in der Satzpause funktionierten diese Dinge in Satz zwei wesentlich besser, sodass der TVW ins Spiel kam und der Satz zwei recht eng verlief. Leider konnte sich Voerde aber knapp mit 9:11 den Satzerfolg und somit den Sieg sichern.
Nach einer kurzen Pause stand das Spiel mit TuS Wickrath (Mönchengladbach) an. Hier zeigten sich die Wahlscheider im ersten Satz noch recht beindruckt von der Spielstärke und insbesondere auch von der Durchschlagskraft des großgewachsenen gegnerischen Angreifers. Nach einer deutlichen Satzniederlage (3:11) steigerte sich das Team auch in diesem Spiel in Durchgang zwei, ließ aber leider zur Satzmitte hin abreißen, sodass Wickrath auch diesen Satz klar gewinnen konnte (6:11).
Insgesamt zeigten die Wahlscheider Jungs in beiden Spielen eine ordentliche Leistung, müssen aber lernen, mit mehr Konzentration bei der Umsetzung der im Training erlernten Elemente und Abläufe zu agieren. Wenn das gelingt, sind die Trainer und Betreuer sicher, dass sich die gesammelte zusätzliche Spielerfahrung in Zukunft auszahlen wird.
Für den TVW spielten: F. v. Naguschewski, F. Lohmann, R. Salz, T. Wienss und E. Fallaschinski. Danke an K. Salz, die für den „Notfall“ zur Unterstützung mitgefahren ist