Am vergangenen Wochenende kam es zur insgesamt 14. Auflage des Faustball-Sommerturniers des TV Wahlscheid auf der vereinseigenen Sportanlage Schlehecken nahe Durbusch. Am Samstag spielten sechs Männer-Teams in 20 meist recht engen und umkämpften Spielen um den Turniersieg – am Ende siegte der TV Osberghausen nach einem 17:15 im Endspiel mit dem Braschosser TV. Der Gastgeber TV Wahlscheid war im Halbfinale dem späteren Turniersieger knapp mit 17:18 unterlegen. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Bayer 04 Leverkusen, der Siegburger TV und der TuS Wickrath.
Tags darauf richteten die Wahlscheider dann zwei Jugendturniere in der Altersklasse U12 und U16 weiblich aus. Bei der U12 gewann der Ohligser TV verdient nach einem klaren Endspielerfolg gegen den TV Wahlscheid. Nachdem man in der Turniervorrunde noch knapp dem OTV unterlag, stand man sich im Endspiel teils selbst im Weg und konnte so der großartigen Leistung der Solinger nicht viel entgegensetzen. Schade! Platz drei und vier belegten die Teams II und I des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Auch in der Spielklasse wU16 konnten die Spielerinnen vom Ohligser TV den Turniersieg verbuchen. In einer doppelten Spielrunde mit den Mädchen vom TuS Wickrath und Gastgeber TV Wahlscheid blieben die Solingerinnen verlustpunktfrei und standen somit am Ende verdient ganz oben auf dem Treppchen.
Insgesamt waren die Wahlscheider Verantwortlichen mit den gezeigten Leistungen am Sonntag zufrieden – es waren sowohl Fortschritte zu erkennen wie auch (teilweise bekannte) Themenfelder, an denen (weiter) gearbeitet werden will.
Nach viel positiven Feedback der Teilnehmer und einer ganzen Menge glücklicher Gesichter freuen sich alle Beteiligten bereits auf die nächste Ausgabe des Sommerturniers in 2023! Herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helferlein im Vorfeld und an den Turniertagen selbst – ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht denkbar.