
Zum Auftakt der Hallensaison trafen die TVW-Faustballer auf den Lokalrivalen Braschosser TV. Die Siegburger konnten ihr relativ schnörkelloses, aber effizientes Spiel größtenteils durchbringen. Die Aggertaler hingegen mit T. Bröhl und A. Batzer im Angriff und B. Rust, D. Bröhl und L. Düsterhus im Zuspiel-/Abwehrverbund scheiterten letztlich an kleinen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, Eigenfehlern in der Spieleröffnung oder falschen Entscheidungen in einzelnen Spielsituationen. Die Einwechslung von M. Krimmel und S. Brinkmann in der Abwehr in Satz drei brachte nochmal etwas frischen Wind, doch Braschoss behielt knapp aber verdient die Oberhand und siegte 0:3 (8:11, 7:11, 8:11).
Gleich im Anschluss nutzte der TVW seine Chance auf Wiedergutmachung und besiegte Gastgeber TuS Oberbruch letztlich ungefährdet in 3:1 Sätzen (12:10, 6:11, 11:4, 11:7). Abzüge in der B-Note gibt es aufgrund des Satzverlustes in Durchgang Nr. 2, den die Wahlscheider durch zu viele Fehler aus der Angabe erst ermöglichten.
Insgesamt war die Stimmung im Team trotz der vermeidbaren Niederlage im Lokalderby gut und man freut sich auf die nächsten Aufgaben am