6. Spieltag 2. Bundesliga Nord in Wahlscheid
Die Gastmannschaften am vergangenen Samstag waren die SG Coesfeld 06 und der Ohligser TV. Im ersten Spiel traf der TVW auf die SG Coesfeld 06. Nach einer 3:2 und 4:3-Führung war es das unzureichende Wahlscheider Zuspiel gepaart mit falschen Entscheidungen im Angriff, was Coesfeld in der Folge eine Führung ermöglichte, die letztlich trotz zweimaliger Abwehr eines Satzballes auch in der Satzniederlage mündete (9:11).
In Satz zwei ging dies so weiter, als der TVW trotz 4:2-Führung nicht siegreich vom Feld gehen konnte. Sage und schreibe sieben (!) Punkte infolge von Coesfeld waren möglich, da der TVW zu unstet und auch zu passiv agierte (6:11). Der dritte Durchgang begann mit einem 0:2-Rückstand wenig verheißungsvoll, ehe der TVW sich ins Spiel arbeitete und über 5:3, 7:5 und 8:6 schon auf die Zielgerade einbog. Doch wieder gelang es nicht, den Satz zu entscheiden und Coesfeld gewinnt auch diesen in der Satzverlängerung (11:13).
- Foto: Olaf Pohl
- Foto: Olaf Pohl
- Foto: Olaf Pohl
- Foto: Olaf Pohl
Im zweiten Spiel traf der TVW auf den Tabellenvorletzten Ohligser TV, der bis dato nur das Hinspiel gegen den TVW gewinnen konnte. Der TVW ging mit großer Euphorie ins Spiel und versuchte gegen den OTV seine ersten Punkte zu erringen. Leider konnte die Mannschaft in den ersten zwei Sätzen nur bis jeweils zur Satzmitte mithalten und hatte in der Folge das Nachsehen (7:11, 6:11).
Im dritten Satz wechselte Trainer von Naguschewski doppelt. Ohligs ging dennoch zunächst deutlich in Führung, auch begünstigt durch einige Wahlscheider Fehler in der Spieleröffnung. Doch das Team blieb ruhig und setzte nach 2:8 Rückstand zu einer Aufholjagd an, die mit vier Punkten in Serie startete. Die Mannschaft agierte in dieser Phase mit gutem Teamgeist und großem Kampfeswillen. Doch auch der an diesem Tage beste Durchgang endete in einer 7:11-Satzniederlage.
Es spielten: Daniel Aumüller, Tobias Bröhl, Daniel Bröhl, Sven Brinkmann, Felix Decker, Marcel Krimmel und Henning Schulte
Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem zweiten Heimspieltag ab 15.00 Uhr. Zu Gast sind der SV Düdenbüttel und der MTV Vorsfelde.