„Zwischen den Jahren“ fand in Hilchenbach im Siegerland ein Faustball-Trainer-Lehrgang unter der Leitung des Beauftragten für Aus- und Fortbildung der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) Rainer Frommknecht statt, an dem auch zwei TVW-Faustballer teilnahmen.
Am 29.12. konnten die 19- jährige Anke Schulte, die seit diesem Winter die U12 betreut, und Daniel Bröhl, der bereits seit vielen Jahren Jugendtrainer in Wahlscheid ist (derzeit U18 männlich), unter der Überschrift „Leistungsorientiertes Training“ viel über neue Entwicklungen und Tendenzen erfahren und in praktischen Einheiten auch selbst aktiv anwenden.
Besonders interessant waren der Beitrag des Erstliga-Faustballers Philipp Müller vom TSV Hagen 1860 zum Thema „Athletiktraining Faustball“, Variantenreiches „Angriffstraining: Schwerpunkt Netzspiel & Block“ und der abschließende Vortrag zum Thema „Mentaltraining und psychologische Aspekte des Faustballs“.
Mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs hat Anke Schulte den ersten Teil auf dem Weg zur DFBL-Trainerlizenz absolviert und Daniel Bröhl seine bestehende Lizenz verlängert.