
Am vergangenen Sonntag startete das Frauen-Team des TV Wahlscheid in die Hallensaison 2022/23. Neben dem TVW treten in dieser Saison noch 7 weitere Teams in der Verbandsliga gegeneinander an, darunter der Siegburger TV – Rheinischer Meister der vergangenen Feldsaison und erster Gegner des TVW in der neuen Saison.
Beim vom Braschosser TV ausgerichteten Spieltag in der Sporthalle „Gesamtschule Neuenhof“ startete der TVW souverän und sicherte sich gleich den ersten Saisonsieg. Neben der „gewohnten“ Aufstellung mit Meike Schiedeck und Nathalie Wobbe im Angriff, Anke Schulte im Zuspiel und Hannah Jüling in der Abwehr verstärkte erstmals U16-Spielerin Luisa Schnee den TVW in der Abwehr. Alle Mannschaftsteile zeigten ein tolles Zusammenspiel und freuten sich über die ersten Punkte der Saison (11:6, 11:4).
Gleich im Anschluss spielte der TVW gegen den Braschosser TV 1. In unveränderter Aufstellung schloss man an die Leistung des vorherigen Spiels an und gewann sowohl den ersten als auch zweiten Satz ungefährdet (6:11, 7:11). Wie auch schon im ersten Spiel unterstützte und betreute Lesley Jüling das Team von der Seitenlinie und gab der Mannschaft wertvolle Hilfe beim Stellungs- und Angriffsspiel.
Nach einem Durchgang Pause, den das Team für Fotos an der frischen Luft nutzte, stand das Spiel gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters an. Hier kam, ebenfalls U16-Spielerin, Katharina Salz für Luisa zum Einsatz, die den TVW schon in der vergangene Saison unterstütze. Auch sie machte ihre Sache auf der für sie eher ungewohnten Position in der Abwehr sehr gut. Den ersten Satz gewann der TVW sehr deutlich – zum einen dank vieler Eigenfehler der gegnerischen Mannschaft, aber auch dem eigenen sicheren Spiel. Sehr viel knapper verlief der zweite Satz. Zwischenzeitlich geriet der TVW sogar in den Rückstand, fing sich aber im letzten Drittel des Satzes und fuhr somit den dritten Sieg ein (11:1, 11:8).
Ein toller Start in die Hallensaison, der Lust auf mehr macht! Am 12.11. (ab 15 Uhr) findet der nächste Spieltag in eigener Halle statt. In den letzten beiden Durchgängen an diesem zweiten Spieltag geht es für den TVW gegen den Ohligser TV 3 sowie den TV Voerde. Zuschauer sind herzlich willkommen!