Die Wahlscheider Faustballer nehmen am kommenden Wochenende an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Nord in Coesfeld teil.
Dort spielen insgesamt sechs Teams – die jeweils zwei Erstplatzierten aus Niedersachsen, Westfalen und dem Rheinland – die Tickets zur zweithöchsten deutschen Spielklasse aus.
In der einfachen Spielrunde treffen die Aggertaler als Rheinischer Meister zunächst am Samstag um 11.00 Uhr auf den Landesrivalen ESV Wuppertal-West. Im weiteren Verlauf des Tages stehen noch die Begegnungen mit dem Westfalen-Vize TuS Dahlbruch und dem Niedersachsen-Meister MTV Hammah, der den Wahlscheidern aus der vergangenen Hallenrunde bekannt ist, auf dem Programm.
Am Sonntag trifft der TVW dann um 9.00 Uhr zunächst auf den TSV Bardowick aus dem Landkreis Lüneburg, ehe in der letzten Partie Gastgeber und Westfalenmeister SV DJK GW Nottuln wartet. Auch dieses Team ist den Wahlscheidern gut bekannt, da es eine Spielgemeinschaft mit der SG Coesfeld bildet, welche ebenfalls Gegner in der 2. Bundesliga im Winter war.
Gespielt wird auf drei Gewinnsätze bis elf Punkte. Insgesamt rechnet man im Wahlscheider Lager mit einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld und ist ob der guten Vorbereitung optimistisch, an dem Wochenende eine Rolle spielen zu können. Von entscheidender Bedeutung wird sein, ob es dem Team gelingt, sein Spiel zu spielen und mit ähnlicher Entschlossenheit und Kampfgeist wie in der Rückrunde der Meisterschaftssaison aufzutreten.