Zum zweiten Male in diesem Monat spielte eine Faustballmannschaft des TV Wahlscheid am vergangenen Sonntag auf dem Platz der Overather Nachbarn. Bei fast durchgehend gutem Wetter und bei bester Laune in Hinblick auf die neue Saison absolvierte die zweite Mannschaft der Wahlscheider ihren Neustart in der Bezirksliga.
Mit partieller Unterstützung aus der ersten Mannschaft stellte man sich im ersten Satz gegen das Team aus Oberbruch noch etwas verhalten an und konnte diesen leider nicht für sich beanspruchen. Doch dann waren die Aggertaler heiß gelaufen und konnten mit exzellentem Zusammenspiel den zweiten Satz mit 11:8 gewinnen. Im dritten Entscheidungssatz steigerten sich aber auch nochmal die Gegner. Trotzdem konnte sich die eigene Truppe verteidigen und dank des besonders starken Nachwuchsangreifers Peter Bisewski den Satz knapp für sich entscheiden mit 14:12 Punkten. Gleich im ersten einen Sieg einzufahren war für die Mannschaft eine gute Motivation für die nächsten Spiele.
Im Anschluss wurde dann gegen den Ausrichter SSV Overath gespielt. Der Kampfgeist aus dem ersten Sieg übertrug sich auch direkt auf den ersten Satz und die Nachwuchsmannschaft des TV Wahlscheid konnte diesen mit 8:11 Bällen für sich entscheiden. Die Overather wollten im Lokalderby sich aber nicht so leicht geschlagen geben und holten nochmal einen Satz mit knapp 13:11. Doch im letzten Satz war das Angriffsspiel von Peter Bisewski einfach zu stark für die Gastgebermannschaft. So konnte die zweite Mannschaft des TVW im entscheidenden Satz knapp mit 10:12 gewinnen und hatte sich so den zweiten 2:1 Sieg am Tag gesichert.
Zum Schluss mussten die Aggertaler sich noch gegen die ebenfalls sehr junge Mannschaft aus Wickrath behaupten. Doch leider konnte die Abwehr trotz eines Spielerwechsels nicht die Konstanz aus den vorangegangenen Spielen halten. So musste sich der TVW mit 0:2 (7:11, 8:11) geschlagen geben.
Trotz alledem war die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrer Leistung und die stetige Leistungssteigerung der Jugendspieler, besonders des Angreifers P. Bisewski, lässt einen positiv auf die nächsten Spieltage schauen.
Es spielten: Peter Bisewski, Florian Laiminger, Marcel Krimmel, André Batter, Daniel Aumüller und Benedikt Rust