Männer können sich nach guter Leistung nicht belohnen
Am 4. Spieltag der VL ging es für unsere Männer in die Jabachhalle nach Lohmar.
Dort wollte der TVW seinen Heimvorteil nutzen und endlich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gast aus Leverkusen. Nach zähem Beginn entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen guten Ballwechseln. Leider musste man einem 0-2 Satzrückstand hinterherlaufen. Auch wenn die Sätze eng umkämpft waren, war das glückliche Ende durch zu viele unnötige Eigenfehler bei den Leverkusenern. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück und glich mit 2-2 Sätzen aus. Es musste als der Entscheidungssatz her.
Der TVW kam nicht gut in den Satz und lief schnell wieder einem Rückstand hinterher, doch auch dort zeigte man Moral und schaffte bei 10-10 den Ausgleich. Leider schlichen sich aber genau in dieser Situation vermeidbare Eigenfehler ein, so dass das Spiel knapp verloren ging.
Trotz allem kann man sagen, dass die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat und mit viel Spaß bei der Sache war. Trotz der doch eigentlich unnötigen Niederlage brach die gute Stimmung im Team nicht ein.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Ohligser TV. Hier wollte der TVW das Gute aus dem vorherigen Spiel mitnehmen und noch einmal angreifen. Leider musste man einsehen, dass der Ohligser TV an diesem Tag eine Nummer zu stark war. Auch wenn das Spiel 0-3 verloren ging, waren es auch wieder gut umkämpfte Sätze, leider immer mit dem schlechteren Ende für den TVW.
Alles im allem haben die Männer wieder gezeigt, dass sie zurecht in der Verbandsliga spielen und vor allem wieder Spaß am Spiel gefunden haben, was viel Mut für die noch vier ausstehenden Spiele (bei noch noch 8 zu vergebenden Punkten) macht. Mit dieser Leistung und etwas Glück kann man sich auf jeden Fall noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Weiter geht’s direkt nächste Woche (Sonntag den 12.12.2021 ab 10 Uhr) an gleicher Stelle (Jabachhalle Lohmar).