Bereits vor dem letzten Spieltag stand fest, dass der TV Wahlscheid den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat, die Frage war nur, ob als Erster oder Zweiter.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Mannschaft des Ohligser TV, die nur mit 4 Spielerinnen antrat, was der TVW anfangs unterschätzte und den ersten Satz mit vielen Eigenfehler nur relativ knapp mit 11:8 gewinnen konnte. Im 2. Satz lief es dann deutlich besser (11:5). Somit war den Frauen des TVW der Titel des Landesliga-Meister schon sicher.
Im 2. Spiel gegen den SV Schaephuysen tat man sich im ersten Satz mit dem Ball des Gegners schwer und verlor diesen mit 11:13. Der 2. Satz mit eigenem Ball lief dann wieder und wurde mit 11:5 gewonnen. Also musste der 3. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der TVW begann mit eigenem Ball, was von den mitgereisten Wahlscheider Zuschauern als falsch bezeichnet wurde, da nach der Hälfte des Satzes Ball und Seite gewechselt werden. Der SV Schaephuysen hatte aber wohl vergessen, dass sie den ersten Satz mit ihrem Ball gewonnen haben und behielt den Ball des TVW. So gab es nach dem Seitenwechsel keine Schwierigkeiten und auch dieser Satz wurde mit 11:5 und somit das Spiel mit 2:1 gewonnen.
Die Mannschaft freut sich sehr über den 1. Platz und den Aufstieg in die Verbandsliga.
Zum Aufstieg in dieser Saison haben beigetragen:
Kirsten Weiß, Mareike Schmidt, Tanja Beil (die leider am dritten Spieltag verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte), Jenny Willms, Tahnee Wobbe (die leider gestern nicht zur Verfügung stand), Viviane Oriwol, Soraya Schlächter (hat die Saison aus persönlichen Gründen vorzeitig beendet) und Ute Hölzinger. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Lesley Wobbe, die uns die Saison über trainiert hat und Werner Hölzinger, der die Mannschaft betreut hat.