
Am vergangenen Samstag, den 13.11. fand im Forum Wahlscheid der Heimspieltag der TVW Damen
statt. Den TVW erwarteten zwei Spiele gegen den Ohligser TV und gegen Bayer 04 Leverkusen.
Durch die Zuschauer hatte der TVW eine tatkräftige Unterstützung und startete mit hoher
Motivation (und Respekt) ins erste Spiel gegen den Ohligser TV. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Durch den starken gegnerischen Angriff gingen dann jedoch die entscheidenden Punkte nach Ohligs und damit der erste Satz mit 9:11 verloren.
Der zweite Satz verlief ähnlich. Der TVW konnte mithalten, machte es sich jedoch mit einigen Eigenfehlern im Angriff und Spielaufbau selbst schwer, sodass auch dieser Satz in der Verlängerung knapp mit 11:13 an Ohligs ging. Damit endete das erste Spiel mit 0:2 für den Ohligser TV.
Trotz der Niederlage im ersten Spiel ließ der TVW die Köpfe nicht hängen und startete konzentriert
ins zweite Spiel gegen Leverkusen. Durch einen sauberen Spielaufbau und somit einer
guten Grundlage für den Angriff ging der TVW schnell in Führung. Dann kam es aber zu einem kleinen Einbruch im Wahlscheider Spiel und Leverkusen konnte mit drei Punkten hintereinander ausgleichen (6:6). Souverän konnten aber dann die letzten Punkte eingefahren und der erste Satz (11:8) gewonnen werden. So ging es im zweiten Satz weiter: Mit etwas mehr Ruhe und Konzentration fiel dieser mit 11:6 etwas deutlicher aus, Endstand 2:0 für den TVW.
Mit dem Ende des Spieltages endete auch die Hinrunde. Derzeit steht der TVW auf dem vierten
Tabellenplatz (hinter Voerde, Braschoss 2, Ohligs. Noch haben die Frauen alle Chance offen in der Rückrunde auf einen vorderen Platz zu rücken. „Weniger Eigenfehler“ lautet das Ziel für die Rückrunde.
Es spielten: Nathalie Wobbe, Lesley Jüling, Jenny Willms, Meike Schiedeck, Anke Schulte und Hannah
Jüling.
Der nächste Spieltag findet am 05.12. ab 10 Uhr in Siegburg am Schulzentrum Am Neuenhof
statt.