Da beide Trainer selber mit ihrer Mannschaft im Einsatz fahren, fuhr Betreuer Jörg Klinger mit der Wahlscheider Faustballjugend zu ihrem zweiten Spieltag. Es standen zwei Spiele auf dem Programm. Diesmal waren die Jungen des TVW komplett und Jörg Klinger konnte sogar auf einen sechsten Mitspieler aus der U12 zurückgreifen. Das erste Spiel ging gegen den Ohligser TV. Die Wahlscheider kamen direkt gut ins Spiel und konnten mit guten Angaben und wenigen Eigenfehlern den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es wieder spannend und die Jungen zeigten einen kämpferisch tollen zweiten Satz. Leider ging dieser dieses Mal knapp mit 15:13 an den Ohligser TV. Nun musste ein dritter und entscheidender Satz her. Hier schlichen sich nun mehr Unkonzentriertheiten auf Seiten der Wahlscheider ein, so dass man letztendlich das Spiel mit 1:2 Sätzen an den OTV abgeben musste.
Der zweite Gegner an diesem Tag hieß Leichlinger TV. Hier waren unsere Jungen von Anfang an nervös und man konnte leider nicht an die vorher gut gezeigte Leistung anknüpfen. Zu viele Eigenfehler machten einen weiteren Satzerfolg nicht möglich. Man verlor mit 0:2 Sätzen. Der TVW zeigte aber eine angemessene Leistung und rief die im Training gelernten Techniken gut ab.
Insgesamt ist zu sagen, dass man auf den ersten gewonnenen Satz in dieser Saison, mit der noch sehr jungen Mannschaft, auf weitere positive Ergebnisse hoffen kann. Man hat wieder ein Stück mehr Erfahrung sammeln können und alle Spieler zeigten eine großartige Leistung. Gut gemacht Jungs!
Nächsten Sonntag fährt die U14 für ihren 3. Spieltag nach Osberghausen.
Der TVW spielte mit: Julian Klinger, Felix Decker, Mattis Thoben, Peter Bisewski, Benito Schneider und Fabian Mann.