Bei sehr wechselhaften Wetterverhätnissen traf die Mannschaft der Faustballkooperation am vergangenen Sonntag auf Tabellenführer TKD Duisburg I und den Mitaufsteiger TSV Bocholt. Gegen Duisburg zeigte die Mannschaft im Vergleich zur vorherigen Woche eine ansprechende Leistung und war über die gesamte Spieldauer mindestens ebenbürtig. Allerdings versäumten sie es, sich in den entscheidenden Phasen abzusetzen und leisteten sich immer wieder kleinere Fehler, welche letztendlich zu einer ebenso unglücklichen wie knappen 2:3-Niederlage führten (11:9, 6:11, 10:12, 11:9, 9:11).
In der zweiten Begegnung des Tages gegen Bocholt unterlag unsere Mannschaft zwar im ersten Satz 7:11, konnte aber dank einer Leistungssteigerung die folgenden drei Sätze zum 3:1-Erfolg gewinnen (11:8, 11:5, 11:3). Somit steht die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Schallenberg nach dem zweiten Spieltag der Verbandsliga auf dem sechsten Rang, punktgleich mit vier weiteren Teams (jeweils 4:6 Punkte). Bis zum nächsten Spieltag am 26.05.2013 in Düsseldorf, bei dem die Partien gegen die TG 1881 aus der Landeshauptstadt und den SV Schaephuysen anstehen, haben unsere Männer nun also zwei Trainingswochen Zeit. Die soll genutzt werden, um die Defizite abzustellen und um sich optimal auf die zwei wichtigen Begegnungen vorzubereiten.
Es spielten: Tobias Bröhl, André Batzer, Dirk Schallenberg, Jens Brinkmann, Sven Brinkmann, René Batzer, Marcel Krimmel und Daniel Bröhl.