Zum Saisonauftakt traf das TVW-Team am Sonntag auf die ambitionierte Truppe aus Wickrath. Dieses Duell versprach schon auf dem Papier Einiges. Der Beginn lief komplett am TVW vorbei, welcher gegen wuchtige Angriffsschläge zunächst kein Land sah und schnell 1:6 hinten lag. Dann aber fanden die TVW-Faustballer in die Begegnung hinein und es wurde ein munteres Faustballspiel. Den ersten Satz unterlag der TVW dann 8:11. In Satz zwei war es ein viel besseres Spiel des TVW und es gelang der Satzausgleich (11:8).
Im nächsten Satz verpasste es der TVW aufgrund vieler eigener Fehler, in Führung zu gehen und unterlag folgerichtig 6:11. Nun wurde es ein wirklich gutes, für die Zuschauer sehr sehenswertes Spiel mit langen Ballwechseln und vielen kämpferischen Aktionen. Und bei den Aggertalern lief es nun richtig gut: Angreifer A. Batzer konnte den Gegner mit guten, platzierten Angaben unter Druck setzen und das Team zog ein druckvolles Angriffspiel auf. Mit 11:7 buchte man den Satzausgleich.
Im Entscheidungssatz wechselte man bei 4:6 die Seiten und erkämpfte mit drei Punkten in Folge die Führung. Leider gab das Team jedoch das Zepter wieder aus der Hand und schaffte es nicht, sich für die tolle Leistung zu belohnen (8:11). Fazit: Tolles Spiel mit sehr unbefriedigendem Ausgang.
Die Folgepartie im Anschluss war dann eine echte Hängepartie für den TVW. Den ersten Satz gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen verlor man unnötig in der Satzverlängerung (14:15). Im Anschluss wog das Spiel hin und her und der TVW verpasste nach zwei Satzerfolgen (11:8, 13:11) die Entscheidung im vierten Satz (9:11). Satz fünf wurde dann zu einer klareren Angelegenheit für den TVW gegen eine toll kämpfende Bayer-5. Die TVW-Faustballer besannen sich nun auf schnörkellose, überlegte Spielzüge und gewannen 11:6 und 3:2 in den Sätzen.
Für diesen Tag gilt: Mund abputzen, weitermachen! Weiter geht’s am 06.05. in Leichlingen.
Es spielten: S. Albrecht, A. Batzer, T. Bröhl, M. Krimmel, S. Brinkmann und D. Bröhl. F. Decker unterstützte an der Seitenlinie.