Am Sonntag, den 03.06., fand der erste von zwei Spieltagen der VL Frauen in Braschoss statt. Auf dem Programm standen daher alle drei Spiele der Hinrunde; gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen und die beiden Mannschaften des Gastgebers Braschoss.
Im ersten Spiel der Saison traf der TVW auf Leverkusen. Obwohl man zunächst gut ins Spiel fand, wurde es zum Ende des Satzes noch einmal spannend und der erste Satz konnte nur knapp in der Satzverlängerung mit 15:13 gewonnen werden. Im zweiten Satz tat man sich schwerer und musste sich den Leverkusenern geschlagen geben (5:11). Im entscheidenden dritten Satz spielte man von Anfang an wieder konzentrierter und konnte so den Satz mit 11:5 deutlich für sich entscheiden, das Spiel endete somit 2:1 für den TVW.
Das zweite Spiel der Wahlscheiderinnen gegen den Braschosser TV 2 wurde dann 2:0 verloren. Auch wenn man im ersten Satz zunächst in Führung ging und sich ein knappes Spiel entwickelte, hatte man in der Verlängerung das Nachsehen und musste den Satz mit 12:10 abgeben. Der zweite Satz verlief leider aufgrund vermehrter Eigenfehler und Ungenauigkeiten deutlicher zugunsten der Braschosserinnen und endete mit 5:11.
Direkt im Anschluss stand dann für den TVW das letzte Spiel der Hinrunde gegen die erste Mannschaft des Gastgebers auf dem Spielplan. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel fand man wieder besser ins Spiel und machte wenig Fehler, sodass der erste Satz mit 11:6 gewonnen wurde. Zwar verlief der zweite Satz etwas knapper, wurde aber schließlich dank gutem Zusammenspiel und starkem Angriff gewonnen (11:8).
Mit zwei Siegen steht der TV Wahlscheid nun an Platz 2 der Tabelle hinter dem Braschosser TV 2, die Rückrunde findet in zwei Wochen (am 17.06.) in Leverkusen statt.
Für den TVW spielten: Tanja Beil, Lena Borchardt, Ute Hölzinger, Meike Schiedeck, Nathalie Wobbe und Anke Schulte
Neben dem verletzungsbedingten Ausfall von Lesley Wobbe musste das Team berufsbedingt auf Abwehrspielerin Tahnee Wobbe verzichten.